Ja, das Vater-Sohn Problem


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 12. Mai 2017 17:12:58:

Als Antwort auf: Ich glaube, Du kannst gar nicht abschätzen, wie Recht Du hast. geschrieben von waldi am 12. Mai 2017 08:51:32:

Beileid!

Mein Vater war ja Gärtner. Wenn ich was im Garten gemacht habe, nahm er mit das Werkzeug aus der Hand und sagte : "Darf ich Dir das mal eben zeigen ?!"

So hatte ich bald keinen Bock mehr. Aber die motorisierten Gartengeräte, damit kannte er sich nur durchschnittlich aus. Und so habe ich schon mit 14 den Vergaser des Rasenmähers zerlegt, um mir über die Funktion der Kaltstartklappe ein Bild zu machen.

Einen guten Griff hat mein Vater aber doch getan. Er sah mein Interesse an Flugzeugen, sprach mit einem Geschäftsfreund, der Segelflieger war, und dieser
verwies ihn an einen alten Fluglehrer bei uns in Hangelar (Fliegerlegende Bruno Weber). Wir fuhren hin und er gab mich ab und so saß ich mit 12 Jahren schon im Segelflugzeug und habe (inoffziell) geknüppelt, wie ein Weltmeister.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]