Re: Nimm Nitro-Lack


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Golf-Pöler am 15. Mai 2017 14:18:02:

Als Antwort auf: Nimm Nitro-Lack geschrieben von waldi am 14. Mai 2017 22:19:28:

Hi Waldi,

"Die Spraydosen vernebeln nämlich nicht gescheit, und ich hatte bisher immer Flecken/Tropfen draufgerotzt bekommen. Da biste ewig am beisprühen, bis die nicht mehr sichtbar sind. Sowas passiert bei einer Lackierpistole eher selten."

Nimm mal sogenannte Skinny oder Softcaps aus dem Künstler-bzw. Graffitibereich. Für größere Flächen auch Fatcaps. Da wirst du eine weitaus bessere Verarbeitung feststellen können. Hängt aber auch von der Dose bzw. dem Dosenventil an sich ab bzw. wie das harmoniert.
Kwasny-Dosen (Auto-K, Belton, Hitcolor, Multona, etc.) sind damit im Handling im allgemeinen gut bis sehr gut; Dupli-Color, Presto und billige Baumarktdosen sind da eher "naja" bis schlechter in der Verarbeitung, aber wiederum auch weitaus besser als der Standard-Aufsatz.

Solche Aufsätze (Caps) gibt es in verschiedenen Sprühstärken und von verschiedenen Herstellern in jedem Graffiti- oder Künstlershop oder eben online.

Gruß, Björn


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]