OT - neues Hobby, auch was für Jo/Chris sonstwen? - SimRacing


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RoadRunner am 16. Mai 2017 10:18:25:

Huhu,

seit Jahren gefallen mir Rennspiele am PC, nur so richtig war da nix dabei was mich ernsthaft gefesselt hat. Irgendwann mit viel Aufwand versucht Grand Prix Legends unter modernen Betriebssystemen ans Laufen zu bringen - naja. Nett aber nicht der Knaller.

Warum auch immer - vor ein paar Monaten bin ich über Assetto Corsa gestolpert und hängengeblieben.

Seit dem Wochenende ist neben dem Lenkrad ein "H-Shifter" montiert. Da leider kein Kupplungspedal bei den Pedalen des Uralt-Force-Feedback Lenkrades dabei ist wird er momentan nur sequentiell genutzt.

Aber selbst damit macht es schon deutlich mehr Spass.

Nun kommt bald ein gescheites Lenkrad mit gescheiten Pedalen. Dann muss das ganze mal ergonomisch verbessert werden.
Ein Rennsitz ist auch nicht unbezahlbar.
Drei Monitore verbessern das Tempogefühl.
Und wenn die Geldbörse richtig locker sitzt wär da noch so ein Motion-System (dann wackelt der Sitzt crazy)

Die Abende sind nun gerettet wenn die Kinder schlafen sonni

Da der PRG nicht oft hier in der Nähe rumfährt kann ich so meinem Verlangen nach Krach und schnellen Autos nachgehen.

Bist Du auch irgendwie in der Richtung aktiv, Jo?

MfG
Roland

Tante Edith sacht: Was mir wirklich viel Freude bereitet - die Entwickler des Spieles sind herrlich bekloppte Rennsportfreaks die mit viel Herzblut offensichtlich eine sehr solide Basis programmiert haben die sehr realistisch ist. Das Abstimmen eines Autos ist da alles andere als ein Kinderspiel.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]