Ich frag mich, warum man das jetzt erst offiziell macht?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 25. Mai 2017 20:12:15:

Als Antwort auf: Re: wo ist das Problem? geschrieben von Rhanie am 12. Mai 2017 14:43:40:

Moin Rhanie,
ich frage mich, warum die die Vorratsdatenspeicherung jetzt erst offiziell machen wollen und endlich auf Einbrecher ausweiten wollen?

Es ist längst bekannt, daß Bewegungen überwacht werden können.
Offiziell ist es ja vervboten und damit nicht möglich, wir sind ja schließlich in Deutschland, wo Sachen, die nicht sein dürfen auch nicht sein können (wer Ironie findet, darf sie behalten!).
Man braucht nur einer bestimmten Berufgsgruppe potentieller Verbrecher angehören, um mit der Zeit feststellen zu können, daß man, solange die Karte oder die Scheiben (ja, sterben langsam aber sicher aus), vom Schnittlauch und den BAGlern in Ruhe gelassen wird. Kaum hat man einen roten Balken auf der Karte, zittert man drei Wochen, bis man sich in Sicherheit wiegt, daß in der letzten Woche schon noch alles glatt gehen wird und, wie es der Zufall so will, steht am Ende der dritten Woche plötzlich einer mit der Kelle an der Straße (Nein, es passiert nie sofort, in der zweiten oder vierten Woche nach dem begangenen Vergehen, sondern so gut wie IMMER am Donnerstag in der dritten Woche danach!).

Was Einbrecher und Diebe angeht, bin ich ja der Meinung, daß Selbstjustiz noch die wirksamste Methode ist, um solche Knaller in die Schranken zu weisen. Nur, wenn der einen angreift und er es knapp überlebt, muß man erst einmal den Schnittlauch und den Richter davon überzeugen, daß es wirklich so war. Und die Freundin als Zeugin holst halt auch net so schnell aus der Tasche, wenn sie brauchst.
Zumal die Kerle nicht selten noch ein Argument einstecken haben, dessen Spuren so langsam aus dem Auge eitern...

Ich frag mich gerade, welchen Tod man sterben soll.
Am besten wäre es, wenn die Leute, denen der Volksmund ein Wort, das dem Wort "Astlöcher" ähnlich ist, zugedacht hat, ganz plötzlich einmal der vielzitierte Blitz beim Verrichten eines dringenden Geschäfts treffen würde.
Dann hätten immerhin die schwarz gekleideten Damen und Herren ein wenig zu tun.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]