seltsamer Burgfrieden....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 01. Juni 2017 13:13:31:

Als Antwort auf: Heute stimmen sie ab, morgen soll es dann der Bundesrat abnicken geschrieben von Uli S. am 01. Juni 2017 12:42:05:

Hallo Uli,

bedenke, dass unsere Abgeorneten zu einem großent Teil private Krankenversicherungen und Rentenversicherungen haben werden. Dank Euro und Niedrigzinspolitik würden diese Versicherungen bald zusamenbrechen oder extrem schlechte Konditionen bieten, unsere Volksvertreter haben aber wenig Lust dazu die Konsequenzen ihrer Politik selber auszubaden. Hier bietet die Privatisierung eine schöne Möglichkeit ausreichend Rendite für die institutionellen Anleger auf Kosten des Steuerzahlers zu schaffen. Der anfängliche Widerstand der SPD brach ja auch erstaunlich schnell zusammen, wahrscheinlich hat den Pfeifen mal jemand von der CDU/FDP die Zusammenhänge erklärt, wären die ansonsten zu blöd für gewesen...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]