Re: Blickwinkel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 06. Juni 2017 12:22:46:

Als Antwort auf: Blickwinkel geschrieben von k.b.d. am 06. Juni 2017 08:08:15:

Hallo Unbekannter (oder Bekannter?!),

>Es wird weniger das Haus, das "der Deutsche gebaut hat", verkauft. Er verpachtet die Nutzungs- und Instandhaltungs Rechte und Pflichten.

Aus Grundgesetz Art. 90:
"(1) Der Bund [= "die Bürger"] ist Eigentümer der bisherigen Reichsautobahnen und Reichsstraßen."

Die "Volksparteien" verkaufen das Tafelsilber. Und die mögliche/vorgesehene Auslagerungen der Betreiberfirmen in AGs entzieht möglichen Kontrollinstanzen in Zukunft jeden Einblick in die Finanzen

>Damit macht die Sache in sich Sinn: ein Privater trägt die Kosten für die Instandhaltung und Pflege und darf für einen Zeitraum die Einnahmen dafür einkassieren.

der Bundesrechnungshof hat festgestellt, daß die Kosten bei privatem Betrieb um 28% höher liegen als bei staatlichem Betrieb. Die Differenz ist die Rendite der privaten Investoren (Banken, Versicherunmgen und sonstige Raubritter). Der Steuerzahler bzw. Autofahrer zahlt die dann. Macht echt Sinn, sowas. Fragt sich halt, für wen.
Mich ärgert die Verarsche bei diesem Spiel. Es wird wie immer so getan, als wäre das das Beste für uns alle, dabei freuen sich nur ein paar wenige, der Rest zahlt drauf.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]