So isses.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 06. Juni 2017 13:13:42:

Als Antwort auf: Autos werden so gebaut, daß sie gekauft werden geschrieben von Werner am 06. Juni 2017 12:19:54:

Hallo Werner,

Es ist fast zu einfach, aber es ist so. Der Kunde entscheidet mit was angeboten wird. Es ist wesentlich einfacher etwas zu verkaufen was der Kunde will als den Kunden zu überzeugen daß das was er will nichts taugt. Viele Kunden sind auch extrem beratungsresistent.
Und in vielen Märkten (China z.B.) ist man weniger skeptisch bei Neuheiten, wenn nicht sogar euphorisch dem Nachbarn was voraus zu haben.

Audi hat ja sogar schon überlegt ALLE Extras IMMER einzubauen, sie aber nur freizuschalten wenn der Fahrer zahlt. Die paar Kunden, die nicht auf Vollausstattung stehen, die können sich ja was abschalten lassen, wenn die Karre aber nach 3 Jahren aus dem Leasing fällt, dann kann man die wieder mit Vollausstattung verkaufen... Anscheinend lohnt sich das.

Seltsamerweise werden viele dieser Gimmicks nicht benutzt. Auch dazu gibt es eine Studie. Weil der Kunde damit nicht zurechtkommt (Bedienung zu kompliziert) oder es nicht so funktioniert wie der Kunde sich das vorgestellt hat oder sogar weil der Fahrer (Firmenwagen) gar nicht weiß daß das eingebaut ist.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]