Re: Autos werden so gebaut, daß sie gekauft werden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stefan am 06. Juni 2017 13:54:06:

Als Antwort auf: Autos werden so gebaut, daß sie gekauft werden geschrieben von Werner am 06. Juni 2017 12:19:54:

>Moin,
>es ist ein blöder Spruch, aber er ist wahr. Autos werden für Kunden gebaut.
>Ist die Haltbarkeit ein Argument, kommt von der Autoindustrie das Langzeitauto (war in den 80ern heiß diskutiert, man sprach von 30 Jahren Nutzungsdauer)

Nicht 30, sondern 20 Jahre waren das Ziel - siehe Porsche Langzeitauto. Und diese 20 Jahre hat man ja bei vielen Modellen (z.B. vollverzinkte VAG-Autos) nun auch erreicht.

Grüße

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]