Re: qualifizierte Kritik


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 07. Juni 2017 19:34:53:

Als Antwort auf: qualifizierte Kritik geschrieben von k.b.d. am 06. Juni 2017 12:28:34:

Hallo KBD,

durch denn Euro bekamen die Länder Südeuropas automatisch eine höhere Bonität und die Möglichkeit sich gnadenlos zu verschulden, die Banken gingen schon damals davon aus, dass notfalls Deutschland und Co. (Niederlande, Finnland...) dafür einspringen werden. Genauso ist es ja auch gekommen, keine Bank darf pleite gehen, siehe aktuel die Monte Paschi Siena. Eigentlich hatte die EU grade erst beschlossen dass die Bankeneigner im Falle einer Bankenpleite zur Verantwortung gezogen werden sollen und schon beim ersten Präsidenzfall gilt das schon nicht mehr. Gerettet (genau wie Alitalia) wird mit italienischer Staatskohle die sich das Geld über das Target 2 System nach belieben von Deutschland ausleihen (aktuel 350 Milliarden!). Dieses ewige Retten völlig unrentabler Bereiche und der überbordende öffentlich Dienst verhindert die wirtschaftliche Gesundung von Italien, Griechenland und Frankreich.

Als Konsequenz wird von Südeuropa und der SPD weitere Transferzahlungen nach Südeuropa gefordert, damit wird das Problem nur noch weiter verschlimmer!

Übrigens, so super geht es den Deutschen nicht, die Vermögen in Südeuropa sind höher als in Deutschland und die Altersversorgung ist wesentlich großzügiger. Anders als in Südeuropa stagnieren in Deutschland die Löhne seit der Euroeinführung. Gleichzeitig wird es für die Deutschen immer schwieriger für das Alter vorzusorgen, da die Niedrigzinsen alle hierzulande üblichen Anlageformen entwerten. Jetzt soll auch noch die Infrastruktur verhökert werden was zu einer ewigen Belastung der Steuerzahler führen wird.

Mal ganz davon abgesehen dass wir fast eine Millionen mehr Harz 4 Empfänger innerhalb eines Jahres haben, Tendenz steigend, aber da sind wir schon in der nächsten Disskussion...(Gleichzeitig müssen wir viel mehr in Sicherheit, Justiz, Gefängnisse etc investieren...)

Gruß
Dominik

Der glaubt dass dieses Land bald heftige Probleme bekommen wird

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]