Re: Holraumversiegelung mit Fett?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 08. Juni 2017 10:48:39:

Als Antwort auf: Holraumversiegelung mit Fett? geschrieben von st-micha am 08. Juni 2017 06:49:42:

Hallo,

>Da ja immer wieder im Sommer was raustropft frage ich mich wie umweltverträglich das ist...

laut Sicherheitsdatenblatt http://mike-sander.eu/images/pdf/Sicherheitsdatenblatt.pdf ist das Zeug wohl harmlos, es kann allenfalls die Kanalisation verstopfen, wenn größere Mengen flüssig reinlaufen und dort erstarren

>..und ob evtl einfach mit Pflanzenfett eine Versiegelung auch möglich wäre...

für Bretter und Balken, die im Freien bleiben sollen, nehm ich die fettigen Reste vom Altpöl, also das Zeug, was zu fest und zu dreckig zum Vertanken ist. Metalle würd ich damit nicht behandeln, zumindest Kupfer-Dichtringe werden schnell grün davon. Stahlteile überzieht Altpöl in der ESP recht schnell mit einer braunen Schicht (Metallseife?), wie wasserbeständig die ist, weiß ich nicht. Frisches Fett wär vielleicht mal nen Versuch wert, nur das wird gern schnell von diversen Kleintieren gefressen.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]