nee, genau richtig


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 08. Juni 2017 11:58:10:

Als Antwort auf: Du denkst ne Nummer zu klein geschrieben von Uli S. am 08. Juni 2017 01:10:27:

Hallo Uli,

"das ganze Theater hatte von Anfang an nur das eine Ziel, die Investitionen der (u.a. deutschen) Banken zurückzuholen, weil die sonst kaputtgegangen wären (too big to fail oder auch zu wichtig, als daß man die Egentümer hätte pleite gehen lassen können). Das ist doch jedesmal ein abgekartetes Spiel, wenn großzügig immense Kredite vergeben werden."


Die deutschen Banken sind gar nicht so sehr Schuldner von Südeuropa, das sind, neben den südeuropäischen Banken, vor allem die Franzosen (irgendwie auch Südeuropäisch zu 50%), daher kommen aus Frankreich auch immer die Rufe nach einer Bankenunion. Bei einem Zahlungsausfall der südeuropäischen Staaten wären die französichen Banken in quais pleite und müssten wieder mal geretet werden. Die Kosten dafür möchte Frankreich gerne zum größten Teil Deutschland aufbürden ("wir brauchen mehr Europa"...)

"Die Weltbank versklavt auf diese Weise die halbe Welt"

den Scheiß haben die Europäer ganz alleine hingekriegt, da braucht man die Weltbank nicht für. Schäble hat die nur im Fall von Griechenland hinzugezogen weil es weiß dass sämtliche Regeln die von europäischen Insitutionen sowieso nichts wert sind und schon am nächsten Tag gebrochen werden!

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]