Re: Als Benztreter habe ich ja keine Ahnung von VAG


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 12. Juni 2017 08:24:24:

Als Antwort auf: Als Benztreter habe ich ja keine Ahnung von VAG geschrieben von waldi am 11. Juni 2017 09:19:26:

Hallo Waldi,

woran hast Du denn schon wieder geschraubt (schrauben müssen)?
Am Benz?
Dann seh ich das so wie der Gary, Du mußt immer am Benz schrauben, schon klar daß der Junior keinen will.... ;-)
Ich muß jetzt echt überlegen was ich zuletzt an meinem Bora schrauben musste, ich glaub es war der Reifenwechsel und ne Sicherung die geflogen war weil am Anhänger was nicht gepasst hat. Davor der Ölwechsel....

VAG.....Irgendwas mit Teuerkette würd ich da eher nicht kaufen, oder wenn dann mich vorher genau informieren was man kaufen kann.

2 L TDI, also wahrscheinlich CR; Da gabs ne Reihe Motoren an denen der Ölpumpenantrieb des öfteren mal ausgefallen ist, irgendeine Sillbruchstelle braucht so ein VW Motor ja....MKB dazu findet google.

Je nachdem wie alt das Auto sein darf kann man auch noch zu einem der letzten Verteilerpumpen TDi greifen, die haben aber max. Euro 3 (wobei, eigentlich egal, auch mit der grünen Plakette die ein Euro 4 vielleicht bekommt darf man ja in Zukunft nicht mehr in diverse Innenstädte fahren....)

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]