Was vergessen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 13. Juni 2017 17:55:48:

Als Antwort auf: Was braucht man eigentlich zur Pölimerisation des Möls? geschrieben von waldi am 13. Juni 2017 16:44:44:

Moin nochmal,

Moppelkotze schwimmt, trennt sich auch nach längerer Standzeit teilweise wieder, und Wasser unter Öl begraben verdunstet nicht. Haben ja in der Kapsel ca. 80°, da kann die Auffangwanne ruhig voll Wasser stehen, spätestens bei der nächsten Wartung ist das verdunstet. Es sei denn, es schwimmt nen geschlossener Ölfilm oben drauf, dann ist noch alles Wasser vorhanden.

Was Polymerisation angeht, ich hatte einmal was in ner Plastikschüssel, das hatte ich einfach nur richtig lange an Luft stehen, lagen noch nen paar Oringe und ESP-Innereien drin, die Oringe waren komplett porös wie hoffnungslos überlagerte Gummiringe, die Innereien waren nach Säuberung wieder einbaufähig. Das Pöl war ne feste, eher krümelige Masse geworden, hatte aber seine Farbe nicht geändert. Im Möl, also ne "echte" Pölimerisation hatte ich bisher noch nicht.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]