Re: Was braucht man eigentlich zur Pölimerisation des Möls?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 14. Juni 2017 09:23:57:

Als Antwort auf: Was braucht man eigentlich zur Pölimerisation des Möls? geschrieben von waldi am 13. Juni 2017 16:44:44:

Servus Waldi,

ich kenns vom Kochen und Backen das Mischungen von Wasser und Öl/Fett eher fest werden als reines Öl. Ich denke sobald irgendein Stoff auch nur ein bischen emulgieren anregt hat man Pudding. Wiso, weiß ich nicht. Ich würde den Motor wenn du den wieder aufbaust gründlichst spülen. Die Zylinderbodenkühldüsen vielleicht mal geziehlt durchblasen. Und fürs gute Gewissen beim nächsten Ölwechsel ne Motorspülung nehmen.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]