Re: CNG tanken


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 15. Juni 2017 13:55:50:

Als Antwort auf: Re: CNG tanken geschrieben von Toni am 15. Juni 2017 13:29:30:

Was soll sein mit den Ölwechseln, bei CNG sieht das Öl auch nach 20.000 km noch schön goldgelb aus. Alle 20.000 km mal 4L Öl zu wechseln ist weder finanziell noch umweltpolitisch dramatisch. Das Altöl landet wieder in der Raffenerie und ersetzt dort entweder Rohöl oder wird sogar wieder zu Schmieröl aufbereitet. In der Gesammtenergiebilanz völlig unbedeutend.

Die Herstellung eines Reifens verschlingt 30 L Öl, da kommen ganz andere Mengen an Ölverbrauch zusammmen...

Wie sieht es mit Deiner Elektrolyflüssigkeit aus? Beim Tesla und bei Ampera muss diese regelmäßig für viel Geld gewechselt werden...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]