Re: Oooooh, jetzt aber !!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 16. Juni 2017 16:34:06:

Als Antwort auf: Oooooh, jetzt aber !! geschrieben von Werner am 16. Juni 2017 15:41:53:

Hallo Werner,

wenn ich Dir eins aus Erfahrung sagen kann, dann dass es auf Genauigkeit nicht ankommt. Ob ich in Aachen, Eschweiler, Jülich oder Köln tanke hat spürbare Auswirkungen auf die Reichweite, das Gas hat jedesmal eine andere Zusammensetzung. Es gibt im Wiki meine ich auch eine Liste mit Gaszusamensetzungen, die sind alle unterschiedlich, manchmal ist es fast reines Methan (Russland) manchmal ist auch nennenswert Propan/Butan mit dabei, in L-Gas ist rund 10% Stickstoff mit drin usw. Die Reichweitenunterschiede zwischen L-Gas und H-Gas betragen rund 20% wobei L-Gas nicht gleich L-Gas ist und H-Gas nicht gleich H-Gas.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]