Paradingsbums


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 19. Juni 2017 10:16:29:

Als Antwort auf: Späte Antwort, aber nicht keine geschrieben von Obi am 05. Juni 2017 23:07:54:

Hi Obi,

ich kann Deine Frustration ein Stück weit verstehen, habe aber den Eindruck, Du verrennst Dich da ein bisschen.
Wiederspreche mir, wenn ich falsch liege, aber ich vermute stark, dass die von Dir skizzierten Szenarien
doch deutlich gegen geltendes Recht verstoßen. Der Aufwand bzw. das Risiko steht hier für die Ordnungsmacht
sicherlich in keinem sinnvollen Verhältnis zum Ergebniss bzw. Vergehen.

Der Witz ist doch folgender, egal was erlaubt ist, die technischen Möglichkeiten bestehen einfach, ob die
dann illegal ausgenutzt werden um bei "zufälligen" Kontrollen fündig zu werden, kann keine Sau kontrollieren,
es ist total müßig darüber nachzudenken.
IMHO ist es jedoch ebenso rechtswidrig wie zB in Deine Wohnung/Deinen LKW einzudringen und Deine
persönlichen Aufzeichnung zu kontrollieren oder Dir nen Peilsender unterzuschieben, man muss halt nur
nicht vom Schreibtisch aufstehen.
Ich glaube da schon noch ein bisschen an das gute im Menschen (auch bei den Behörden)....

Nur mal so, hast Du ne Payback-Karte, Kreditkarte, EC-Karte? Zahlst Du mit einer dieser Karten oder hebst Du
immer zu Hause Bargeld ab?

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]