Re: mit den 20 Jahren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Friesenpöler am 22. Juni 2017 00:13:19:

Als Antwort auf: mit den 20 Jahren geschrieben von Hanomedes am 21. Juni 2017 19:56:32:

Moin,
das geschieht, weil die Dinger nur auf 20 Jahre gerechnet sind und dann die Betriebserlaubnis erlischt. Nach einer Prüfung der relevanten Teile (Blätter, Turm, etc) kann es dann eine weitere Genehmigung geben. Z.B. für 10Jahre.

In der Regel wird aber demontiert. Repowering ist das Stichwort und neue erschließbare Standorte werden selten.

In den letzten 20Jahren hat asich gewaltig was getan und es lohnt sich schlichtweg, die alten üblichen ca. 600kw Anlagen gegen aktuell 1,5-2,5MW Anlagen am gleichen Standort zu ersetzen.

Ob das in 20Jahren genauso sinnvoll ist vage ich zu bezweifeln. Die Anlagen sind langsam ausgereizt.

Der bauliche Aufwand wird viel größer, die Liestung steigt aber nicht im gleichen Maße

Ciao Claas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]