Leider OT: Gas-Umbau selber machen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 22. Juni 2017 10:07:03:

Servus Männer,

heilig ist mir ja wenig. Auch, wenn schon Heerscharen von Besserwissern/Ahnungslosen/Angsthasen mir die schlagartige Zerlegung meines Eigenheimes prophezeit haben, weil ich meine Gasheizungen selbst warte, alleine eingetreten ist der Fall noch nicht.
Mit a weng Hirn, Bedacht und Vorsicht ist alles machbar.
Ein Diesel wäre mir ja am sympathischsten, aber nun hat mein Sohn ein Auto gefunden, was zum Einen preiswert, und zum Anderen sehr gepflegt und wahrscheinlich das typische Rentnerfahrzeug ist.
Leider isses ein Benziner depri.
Und auch, wenn die Steuersicherheit nur noch bis 2018 gegeben ist, würde ich, wenn er ihn tatsächlich nehmen sollte, gerne 'ne Gasanlage implantieren.
Vor Jahren habe ich mal nach sowas gesucht, und bin bei diversen Anbietern im Internet "fündig" geworden.
Da gibt es komplette Sätze für die Umrüstung, also theoretisch zum Selbsteinbau.
Über Die Qualität der unterschiedlichen Kits kann man an anderer Stelle gerne noch ausführlicher diskutieren. Fakt ist, dass diese Anlagen relativ bezahlbar sind. und wenn man keine Werkstatt bezahlen muss, wäre die Amortisation auch bei aktueller Perspektive nicht ausgeschlossen.

Prinzipiell geht es mir darum, wie ich die Anlage zugelassen und eingetragen kriege. Wenn ich zu 'nem Händler gehe, ist der autorisiert, und der kriegt dann auch die Eintragung.
Aber mir glaubt man ja nicht, dass das alles korrekt ausgeführt ist.

Es hat natürlich auch noch einen anderen Grund, warum ich das gerne selbst machen würde. Diese für Außenstehende nach Phrasen dreschen klingende Erörterung möchte ich mir aber ersparen.

Muss ich mir einen autorisierten Betrieb suchen, der für mich unterschreibt, oder kriege ich die Anlage (welche auch immer) auch so durch den TÜV?

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]