Wieder späte Antwort


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 24. Juni 2017 18:58:56:

Als Antwort auf: Paradingsbums geschrieben von Johannes D am 19. Juni 2017 10:16:29:

Hallo Johannes,
Da ich momentan nicht wirklich Internet habe, um auch ein mal unter der Woche antworten zu können und gerade allen möglichen Baustellen im eigenen Familienkreis und auch Freundeskreis langsamer hinterherrepariere als sie entstehen, hie die hoffentlich kurze Antwort:


so vor 5 Jahren haben wir es wirklich richtig bunt getrieben mit eventuell bekanntem Ergebnis.

Auffällig ist eben schon, daß man, wenn man Dreck am Stecken hatte, auch nicht selten in eine Kontrolle gekommen ist.

Eventuell ist das ja einfach Mundpropaganda gewesen, daß eben bestimmte Fahrer bestimmter Firmen sich gerne sogenannte "Schleichfahrten" leisten, also damals mit Blankoschiebe, wo sich dann eben bei Eintreffen am Betriebssitz ein anderer einträgt und plötzlich war die Sache scheinbar legal.
Und eben nach solchen Schleichfahrten haben die damals gezielt gesucht.
Mittlerweile habe ich ja doch ein Fahrzeug unterm Hintern, das unter zehn Jahre alt ist und damit einen digitalen Fahrtenschreiber hat, was die Bescheißerei deutlich erschwert.
Hatte bisher keine Kontrolle, aber die Karte ist auch ein Stück weit durchwachsen.

Immerhin hat mein Arbeitgeber dem schlimmsten Finger, auf den ich nach wie vor einen ziemlichen Groll habe, den Rücken gekehrt und es geht deutlich gesitteter zu.
Ich werde wohl bei nächster Gelegenheit berichten, was bei der letzten Kontrolle los war.
Vielleicht wird es ja besser, und wenn es nur daran liegt, daß sich inzwischen herumgesprochen hat, daß der weltbeste Disponent aller Zeiten eben sein Unwesen jetzt nicht mehr in meinem Dunstkreis treibt. Der kann nämlich die Juniorchefin nicht leiden, weshalb ich auch gerne wieder zurück bin.

Was die Payback-Karte angeht: So etwas besitze ich tatsächlich nicht und ich vermeide es auch tatsächlich, wahllos irgendwo im Niemandsland mit meiner EC-Karte zu zahlen. Das Bargeld reicht im Regelfall schon die ganze Woche, um damit über die Runden zu kommen, bis ich dann wieder bevorzugt im Nachbardorf meinen Geldbeutel füllen kann.
Früher war die Bankfiliale in meinem jetzigen Wohnzimmer. Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
Solange mein Arbeitgeber noch in Buchdorf war, hatte ich eine Kreditkarte, auf die man monatlich 44€ steuerfrei überweisen bekam. Anhand dieser Karte konnte man dann natürlich schon bevorzugt verfolgen, wann und wo ich immer wieder einmal meinen Kraftstofftank gefüllt habe.
Jetzt habe ich so etwas nicht mehr und bin damit nicht unglücklich.
Unter Umständen verbieten sie das Bargeld bald wirklich, da gab es doch vor einem halben Jahr noch so eine Petition, die Abschaffung des zugegebenermaßen kostspieligen Bargelds aufzuschieben?

So, jetzt aber einmal die Arbeit gemacht, die ich eigentlich schon mittags machen wollte.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]