Re: bin lediglich etwas frustriert...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 28. Juni 2017 13:21:59:

Als Antwort auf: Re: bin lediglich etwas frustriert... geschrieben von Uwe FDS am 28. Juni 2017 10:32:22:

... die Sache mit der Pipeline ist sicherlich nicht der Auslöser des Krieges aber ein bedeutender Faktor im gesamten Konflikt und nur weil da zeitlich was nicht passt, bedeutet das für mich nicht, dass der Bau einer solchen Pipeline nicht schon sehr viel früher zur Debatte stand. Es geht da sowieso um weit mehr. Jedenfalls nicht um irgend ein Leid der Zivilbevölkerung oder ein böses Regime, wie es uns immer dargestellt wird.

In unserer Tageszeitung stand über Monate hinweg verteilt immer wieder, dass die westliche Koalition "moderate Rebellen" unterstützt. Da wurden genannt: die Al-Nusra-Front, die Fatah-al-Scham, die Tarir-Al-Scham, Al-Kaida. Alles das Selbe, wenn man Wikipedia glauben kann: Al-Kaida-Ableger oder einfach nur die selbe Gruppe mit anderem Namen. Verknüpft wird das in unseren Qualitätsmedien allerdings äußerst selten.
Wenn man der Zeitung weiter glauben kann, verüben diese Gruppierungen Terroranschläge in Syrien, haben zweimal Evakuierungen von Minderheiten aus Städten angegriffen, usw. usf., was für mich bedeutet: es werden Islamisten unterstützt. Zum Wohl der Bevölkerung? Soll ich lachen?
Stand auch in unsrer Tageszeitung: ein Syrischer Flüchtling soll verurteilt werden, weil er einer terroristischen Organisation gekämpft hat. Es war die Al-Nusra-Front. Aber unterstützen dürfen wir die? Mit Deutschen Aufklärern?

Aber wenn der Russe Bomben auf Ostaleppo schmeißt, während sich dort ein paar hochrangige Köpfe aus Unterstützerstaaten des Assad-Sturzes befinden, dann leiden dort plötzlich Kinder, melden sich von dort auf Facebook kleine Mädchen auf Englisch und die ganze Welt schaut zu wie der böse Russe da weiter ungehindert Bomben schmeißt.

Und zum Irakkrieg, da fällt mir ganz spontan die "Brutkastenlüge" ein.

Ich will hier ganz sicher keine Lösung oder Antwort bieten, dazu kenne ich mich zu wenig aus. Aber man kann schon recht deutlich erkennen, dass uns viel Blödsinn verzapft wird.

viele Grüße!
Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]