Was erwartest Du?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 30. Juni 2017 10:37:15:

Als Antwort auf: komisch, wenn es gegen die Juden geht geschrieben von Hanomedes am 29. Juni 2017 20:45:22:

Hi Dominik,

der Nahostkonflikt besteht und er wird weiter bestehen bleiben.
Jeder der Parteien tut, was er meint, tun zu können. Waffen kaufen, Krieg führen.
Jeder versucht auf seine Weise das Beste daraus zu machen, was daraus zu machen ist.
Der Konflikt ist schlichtweg nicht lösbar. Keinesfalls aber zur Zufriedenheit aller.
Welches Engagement soll der schuldige Deutsche jetzt noch zeigen?
Ja zu Waffenlieferungen an die Israelis sagen?
Die Palestinenser sind die Bösen, weil sie das Land genommen bekommen haben, was sie Jahrhunderte besiedelt hatten?
Ich bin eigentlich prinzipiell der Meinung, dass Gewalt unnötig ist. Es ist keine Lösung.
Aber was soll man in diesem Fall machen? Die Situation ist verfahren, wie es schlimmer nicht mehr geht, und Generationen haben es versucht.
Ich sehe keine Lösung und jeglich Diskussion zu diesem Thema ist vertane Zeit und führt nur dazu, sich ideologisch in die Wolle zu kriegen.
Auf der einen Seite hat es die Gutmenschen, die jegliche verbale Entgleisung zum Anlass nehmen den Gesprächspartner ideologisch ins Abseits zu argumentieren.
Und auf der anderen Seite hast Du neben tatsächlich Rechtsextremen auch die Realos, die das Kind beim Namen nennen, ohne wertende Absicht. Diese werden dann stante pede in die rechtsextreme Schublade gesteckt.
Das hat nichts mit rechtsextremer Gesinnung zu tun.

Mittlerweile sehe ich solche Diskussionen genauso hilfreich, wie die Diskussionen der Fußballfans, die alles besser wissen, aber nichts ändern können. Egal, wie gut deren Ideen sein mögen. Das Ergebnis bringen die Mannschaften, und darauf hat der Fan einfach keinen Einfluß.


Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]