BioDiesel zu verschenken


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Alexander am 02. Juli 2017 14:32:50:

Habe mir ein nicht BioDiesel geeignetes Auto kaufen müssen und verschenke daher meinen Restbiodieselbestand. Der Biodiesel wurde aus Fischöl hergestellt (Fischölmethylester) und konnte von mir ohne Probleme gefahren werden. Nach 3 Jahren hat aber plötzlich mein Tankgeber gesponnen, woraufhin ich festgestellt habe dass der Biodiesel mit Plastik zu reagieren scheint. Sprich, der Tankgeber war verharzt(verklebt) und im Plastiktank konnte ich ne richtige "Harzplatte" rausholen. Reinigung mittels einlegen in Benzin hat aber gut funktioniert, Kleber/Harz hat sich dann wieder aufgelöst. Ansonsten lief der Sprit aber einwandfrei. Soll auch gut für Blockheizkraftwerke funktionieren. Es handelt sich noch um ca. 700 Liter im IBC-Container, der mir aber jetzt den Platz in der Garage nimmt. Bei null Grad wird der Biodiesel fest, ist als reiner Sommersprit.
Bei Interesse einfach an die Mailadresse 04011970@gmx.de melden

LG
Alex

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]