OT: Vergaserdüse bei Roller zum Dritten mal verstopft, warum?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 02. Juli 2017 17:26:30:

Hallo Jungs

Ich hatte ja ein Leistungsproblem beim Roller und dann gemerkt, dass es der Vergaser war.

Nachdem ich die Hauptdüse und die "Neben-Düse" gereinigt hatte, lief er wie er sollte.

Nun habe ich zum vierten Mal "Leistungsverlust" und muss wieder den Vergaser ausbauen und die Nadelbohrungen reinigen: die sind verstopft.

Frage: Ich habe gutes Benzin und einen neuen Benzinfilter. Der ist durchsichtig und da ist kein Dreck drinn. Zwischen Filter und Vergaser ist 20 cm Schlauchstück.

Logisch gesehen, müssste der Dreck also aus dem Schlauchstück zwischen Filter und Vergaser kommen.

An was kann es sonst noch liegen, dass die Düsenlöcher so schnell (tw. nach einer Woche) verstopfen?

Gereinigt habe ich die Düsen mit Ultraschall, Bremsenreiniger und Druckluft und einer Nadel. Die waren 100% sauber beim Einbau.

Habe ich ne Zombie-Düse? Mal die Düse wechseln macht ja keinen Sinn? Oder?

Luftfilter ist neu.

Kommt der Dreck vielleicht doch via Luft?? Weil via Benzin ist es mir grad ein Rätsel...

Vielleicht mal Luftfillterkasten-Einsatz abdichten?

Hat vielleicht Jemand einen Tipp oder eine Idee? Was verstopft mir da die Düsenöffnungen?

Wenn ich schon zum vierten Mal das Ding auseinanderbaue dann will ich aber mal Ruhe im Vergaser haben :)


Danke und liebe Grüsse aus der Schweiz

Edi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]