Alkohol im Straßenverkehr ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 03. Juli 2017 23:42:52:

Als Antwort auf: OT: Vergaserdüse bei Roller zum Dritten mal verstopft, warum? geschrieben von ESCOR am 02. Juli 2017 17:26:30:

... war noch nie gut.

Hi Edi,

Werner kommt der Sache am nähesten.
Meine E100-Erfahrungen belegen das.
Ich habe mal mit dem Motorrad E100 getankt. Mit dem Restsprit im Tank dürfte das dann irgendwas um die E85 gewesen sein.
Die Brühe hat dann 4 oder 6 Wochen im Vergaser gestanden, bzw. hat sich da so rausverduftet. Und die angelösten Rückstände haben mir die Düsen zugesetzt und das Schwimmernadelventil zu zementiert. Und bau mal an 'ner Intruder die Vergaser aus kotz. Dagegen is' 'n Rollervergaser ein Kindergeburtstag.
Die Kombi Alkohole und Alkane hat wohl wirklich enorme Lösekraft.
Blöd halt nur, dass das gelöste Material nicht mit verdunstet.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]