auf die Art kommste zu nix!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 05. Juli 2017 12:01:58:

Als Antwort auf: Wenn meine Reifen platt gefahren sind ... geschrieben von Manuel [ER] am 05. Juli 2017 11:12:06:

entwickelt wurden die ZMS um der Endbirne - bei größervolumigen - Hubraum (ab 2.5L - später ab 2.0TDI) vorzugaukeln, dass sie doch tatsächlich einen Diesel fahren respektive anfahren können. Nicht mehr und nicht weniger! Bonanza läßt grüßen.

Das Argument, das Getriebe macht das nicht mit, führt beim OEM dazu, die fragliche Getriebebaureihe entsprechend zu dimensionieren.

Fakt ist, die Scheißdinger ZMS sind teuer für die Endbirne, der OEM zahlt wahrscheinlich 3,90 im EK mehr (Faktor 17 bis 31 bei der Preisfindung für OEM Ersatzteile, weltweit).

Fast alle ZMS sind mittlerweile über Zubehör, freien Markt als EMS lieferbar und 50 -80% billiger.

Gruß
EaW

p.s. .. und redet Euch Eure Gehhilfen nicht zum goldenen Kalb schön - dass sind und bleiben buntlackierte Kackstühle!


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]