Völlig Ot... Geblitzt, aber LKW daneben...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 12. Juli 2017 11:33:43:

Hi Zusammen,

möglicherweise war ich wirklich genau die gemessenen 104 km schnell, als ich in der Baustelle bei 80 den LKW überholte... Da drohen dann halt 90 Ocken und ein Punkt. Nicht wirklich tragisch, aber im Prinzip würde ich schon mein Punkte-Konto lieber sauber halten ;-)

Das Foto zeigt mich deutlich genug, da ist kaum was zu machen. Ich kann die Fotos online einsehen. Es fällt auf, dass ich sehr früh geblitzt wurde, so gerade noch im Bildausschnitt. Von schräg vorn links, der Blitzer stand also offenbar an der Mittelleitplanke.

Neben mir ist in fetter LKW-Auflieger, ich befinde mich so in etwa auf Höhe seiner hinteren Achse.

Können die unter diesen Umständen genau messen? Oder lohnt sich da ein Widerspruch nach dem Motto, "ich war da, aber ich fahre NIE so schnell.... Ihr müsst falsch gemessen haben... Was ist eigentlich mit dem LKW daneben?"

Was ist von diesen seltsamen Portalen zu halten? "Wir prüfen kostenlos, ob sich ein Einspruch lohnt..." Komisch, man googelt einmal nach geblitzt, und schon bekommt man jede Menge passende Werbung ;-)

Gruss Jo

PS: mit Kommentaren der Art "bezahl und fahr anständig" dürft ihr mich verschonen ;-)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]