Keine Chance.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 12. Juli 2017 16:15:20:

Als Antwort auf: Völlig Ot... Geblitzt, aber LKW daneben... geschrieben von Joachim S am 12. Juli 2017 11:33:43:

Moin Jo,

Keine Ahnung was das für nen Ochsenauge war, der hier am bielefelder Berg z. B. arbeitet mit Kontaktschleifen in der Fahrbahn, damit ist die Geschwindigkeit eindeutig zuordnenbar. Das wäre deine einzigste Chance, wenn Deiner anders mißt - oder eben Fahrer anzweifeln... Auf der anderen Seite - LKW mit über 100, dann verzögerte Auslösung oder gar daß das Dingen auf irgend etwas am Aufbau von dem Dicken getriggert haben soll, wo's vorher nicht getriggert hat - wäre mir zu Unwahrscheinlich, um solch eine Messung anzuzweifeln. Bliebe theoretisch nur das Luftgewehr, es soll mal Radarblitzer gegeben haben, die auf Luftgewehrkugeln in passender Höhe getriggert haben, aber woher ne Luftgewehrkugel in passender Höhe parallel zu deinem Fahrzeug nehmen? Alles Größere wie nen vom Reifen aufgewirbelter Stein ist wieder so groß, daß er auf dem Foto erkennbar ist.

Kann dich leider nicht von dem Kommentar verschonen, den du nicht hören willst...

Andererseits, solltest du mit nem Bully oder ähnlich Breitem unterwegs gewesen sein könnte das auch noch Post geben wegen zu Breit. Gibt inzwischen Blitzer, die messen die Fahrzeugbreite, und einige Komunen haben die scheinbar schon als lukrative Einnahmequelle entdeckt...

Warten wir's mal ab, was nach der Einführung der Doppelblitzer noch so alles kommt. Die messen über ne gewisse Distanz - teilweise zweistellige Kilometerwerte - die Durchschnittsgeschwindigkeit. Und wehe, die ist zu hoch...

Rußige Gtrüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]