Hab mal was getexted...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 12. Juli 2017 19:04:35:

Als Antwort auf: Völlig Ot... Geblitzt, aber LKW daneben... geschrieben von Joachim S am 12. Juli 2017 11:33:43:

....

Erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung.

Hab mal wie folgt geantwortet auf die Anhörung:

>> Ich gebe den Verstoß nicht zu, weil:
Zunächst gebe ich zu, mich auf dem Foto eindeutig zu erkennen. Auch wenn ich mich an die Fahrt nicht exakt erinnere, so bin ich doch dieses Auto gefahren, und stelle die Orts- und Zeitangaben nicht in Frage.

>>Bei der Messung gehe ich jedoch von einer Fehlmessung aus. Ich habe die Fotos studiert, und stelle fest, dass ich neben einem LKW fahre, der die Messung durchaus verfälscht haben kann. Laut meinen Recherchen über das verwendete Messgerät sind Messungen nicht verwertbar, die mehr als ein Fahrzeug zeigen. Bei den Fotos handelt es sich offenbar um eine Aufnahme zu Beginn der Messung (das Auto ist so gerade rechts im Bild, der Fahrer (ich) noch nicht sichtbar. Das zweite Photo zeigt offenbar das Ende der Messphase. Dazwischen liegen einige Meter. Ich bin aber anscheinend immer noch gleichauf mit dem LKW. Gehe ich davon aus, dass dieser 80 km/h fuhr, und ich die angeblichen 107, müsste ich doch deutlich weiter vorn sein. Weiterhin halte ich mich für einen recht "anständigen" Fahrer, der solche Verstöße tunlichst vermeidet. Bislang bin ich nicht durch Tempo-Exzesse aufgefallen. Erinnern kann ich mich jedenfalls nicht, an dieser Stelle zu schnell gewesen zu sein. Einen Blitz habe ich auch nicht bemerkt. Aufgrund dieser Unsicherheiten, insbesonders die Anwesenheit eines zweiten sehr großen Fahrzeugs auf dem Bild, zweifele ich die Messung an, und bitte daher um unbürokratische Einstellung des Verfahrens. Falls nicht, werde ich den Fall wohl einem Rechtsanwalt zur weiteren Prüfung übergeben. Mit freundlichem Gruß, ...

Ende Zitat...

Das verwendete Messgerät ist ein Leivtec xv3. Nix Radar, Infrarot... Im Prinzip kann das vermutlich schon ganz gut zwei Fahrzeuge auseinander halten, vermute ich. Dennoch behauptet eine auf das Thema spezialisierte Anwaltskanzlei, dass eben keine zwei Autos sichtbar sein dürften...

OK, der Ball liegt wieder bei der Bussgeldstelle. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]