Alles Bloedsinn - stimmt, aber andersherum


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 14. Juli 2017 23:37:14:

Als Antwort auf: Alles Bloedsinn geschrieben von huebi am 14. Juli 2017 15:41:50:

Moin,

an Knotenpunkten verkehrsberuhigter Stellen darf sofort und unmittelbar gemessen werden. Also auch 3 Meter nach dem Schild. Im Bereich von Schulen z.B. wird das gemacht (und hat leider auch seine Berechtigung, wenn man sieht, was dort los ist.) Messungen im Bereich von 30 km/h werden übrigens schnell ungenau, weshalb häufig dafür diese Kontaktkabel auf der Straße ausgelegt werden. Warum dennoch so viele Leute jedesmal gefangen werden, wo man die schwarzen Kabel wirklich gut sieht, ist mir ein Rätsel. Vermutete Gründe: Navi, Handy, CD-Player oder noch Qualm im Kopp.

Bei Autobahnen, wo die Geschwindigkeit nicht mal so eben am Schild genau paßt und wo es legitim ist, zu beschleunigen, wenn das Auflösungsschild in Sichtweite kommt, sieht das anders aus.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]