Re: die sind wie die Japaner...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 15. Juli 2017 12:45:53:

Als Antwort auf: Re: die sind wie die Japaner... geschrieben von Hanomedes am 15. Juli 2017 12:25:03:

Hi Dominik,

du sagst, Schweizer essen Hunde. Richtig ist, es wird ein paar Schweizer geben, die Hunde essen. Das selbe wird für Japaner gelten, und auch für Deutsche.

Richtig ist aber vor allem, dass die weitaus meisten Schweizer keine Hunde essen. Jetzt habe ich mir sogar die Mühe gemacht, es zu googeln. Was findet man, es steht nicht unter Strafe, es gibt sogar ein Restaurant. Und da steht, dass "die Schweizer" dass als Skandal empfinden, und es ihnen jede Menge Schlagzeilen in der Boulevardpresse wert ist.

Also, formal ist deine Aussage richtig. Sie ist aber überhaupt nicht brauchbar, jedenfalls nicht im Sinne, eine Volksgruppe einzuschätzen oder zu beurteilen. Im Gegenteil, sie ist absolut irreführend. Mit einem Wort, sie ist Scheiße.

Nun befürchte ich, dass du jede Menge ähnlicher Scheiße zur Grundlage deiner Einschätzungen machst... Es würde auch eine Menge deiner für mich krude erscheinenden Ansichten erklären.

Dabei möchte ich noch nicht mal eine Wertung über das Essen von Hunden abgeben. Das Essen von Schweinen ist auch nicht besser, wir sind nur mehr dran gewohnt.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]