Die haben doch normalerweise Bereiche


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. Juli 2017 23:21:24:

Als Antwort auf: das weiß ich noch nicht... geschrieben von Hanomedes am 16. Juli 2017 21:19:41:

Moin,

ich such ja gerade auch nach Meßgeräten. Das handelsübliche Zeug hat alles Bereiche, teils können die bis 70 Hz rauf . Aber wenn Ihr das was Besonderes habt, weiß ich auch nicht Bescheid.

Wir haben in Anlagen auch schon Streß gehabt mit Signalen, die verfälscht wurden. Ich erinnere mich an einen Massemesser, der absolut gesponnen und die Techniker zur Verzweiflung gebracht hat. Irgendwann hat jemand mal testweise eine Batterie zur Stromversorgung angeschlossen und die Dinger funktionierten wie ne Eins. Aber was da war, kann ich auch nicht sagen, schwarzgraues Rauschen oder so, jedenfalls rauschte es in meinen Ohren, wenn die Jungs fachsimpelten.

Vielleicht ist ja eine Batterie eine Alternative. Ich kann mir kein Meßgerät vorstellen, was mit 230 Volt als Arbeitsspannung läuft. Das sind doch meist so 5 oder 12 Volt und der Verbrauch müßte doch auch überschaubar sein.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]