Apropos


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 19. Juli 2017 14:02:39:

Als Antwort auf: Re: Alles Bloedsinn - stimmt, aber andersherum geschrieben von elmar_b am 16. Juli 2017 03:35:23:

Moin,

danke für die genauere Info.

Aber mal was Lustiges: wir wohnen ja in einer Anliegerstraße, in der nur 30 gefahren werden darf. Schneller ergibt auch keinen Sinn, weil die Straße nur sehr kurz ist und in der Mitte einen S-Knick hat. Am Kopfende der Straße ist eine Schule (Grundschule).

Unser Nachbar - so einer von der Sorte, die die Länge der Grashalme nach dem Mähen mit der Schieblehre nachmessen - fühlte sich durch ein paar "Raser" gestört und hat angestrengt, daß so eine Radartafel aufgestellt wird "Sie fahren ...km/h". Es war noch eine Ausführung ohne Smiley.

Im Prinzip hat das auch seine Berechtigung, denn morgens heizen gelegentlich junge Vatis mit ihren Sprößlingen zur Schule, weil mal wieder zu spät o.ä.. Wenn dann da Schulkinder rumlaufen ist das wirklich nicht gerade gut.

Aber nun, die meisten Autofahrer fahren dort eh nur 20 oder 25. Wenn ich losfahre, brause ich auch nicht gleich im ersten Gang hoch bis 30. Heißt also, die Tafel hat immer so Werte angezeigt zwischen 18 und 25. Der Nachbar fand das gut und meinte, etwas für seine wohlverdiente Ruhe getan zu haben.


Aaaaber: wie Kinder so sind, sportlich, ehrgeizig, entdeckungsfreudig . . . .

Sie haben mit ihren Rollern und Fahrrädern die Tafel auch zum Ansprechen bekommen und versucht, möglichst schnell zu fahren. Ganze Beschleunigungswettrennen waren hier auf der Straße zu erleben. Jeder, der es über 20 schaffte, wurde mit großem Applaus belohnt. Ein Riesengeschrei und echte Stimmung auf der Straße 33

Sogar die Eltern haben mitgemacht. Eine junge Mutti hat mit dem Rad die 30 geknackt und die Anzeige von grün auf rot verursacht. Das war der ganz besondere Brüller . . . . .

Jedenfalls war die Tafel ganz schnell wieder weg. Tja, so kanns gehen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]