Keine Lösung aber, Anektote


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von lukasHH am 19. Juli 2017 17:50:58:

Als Antwort auf: Re: OT: Auto für Kollegen gesucht; leider dringend und relativ kurzfristig. geschrieben von Joachim S am 19. Juli 2017 12:14:15:

Moin, also als ich damals vom stuttgarter Raum in den hohen Norden gezogen bin, habe ich das mit dem /8 gemacht. Das meiste waren Ikea-Möbel, 560 Liter Kofferraum, die langen Bettteile auf den Beifahrersitz, den Rest auf die Rückbank und die Matraze auf den Dachgepäckträger, zwei Gurte drum fertich...

Bodenfreiheit hatte der hinten nicht mehr viel, dafür ging die Lenkung schön leicht.

Nach einigen km BAB, dachte ich, na der hatte ja noch nie ganz doll Leistung, aber mit der Ladung hat er schon so seine Mühe.

Irgendwie muss ich mal nach der Matratze schauen. Auf den Parkplatz gefahren: alles O.K., die Matratze ist noch fest auf dem Dach.

Nach einigen weiteren mühsamen km, nochmal auf den Rastplatz, alles O.K., weiter gefahren.

Einer inneren Eingebung folgend hab ich dann mal das Fenster runter gekurbelt und während der Fahrt nach der Matratze gefühlt: ACH, die klappt ja vorne hoch während der Fahrt, das erklärt auch, wo die Energie die für den Vortrieb gedacht war, hin gegangen ist.

Habe sie dann besser befestigt und bin nach Hamburg gefahren. Ich meine, das war auch die Fahrt wo mir dann der Auspuff ausgebrannt ist, aber das ist eine andere Geschichte.

Grüße lukas


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]