Re: W 124 läuft schlecht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Alex am 21. Juli 2017 11:13:57:

Als Antwort auf: W 124 läuft schlecht geschrieben von MarkusW am 28. Juni 2017 09:01:33:

Hallo Markus,
falls Du noch nicht weiter gekommen bist...

Du kannst auch die Fördermenge der Pumpe prüfen.

Stoppdose festsetzen auf "Stop", Pumpe auf Vollgas. Zulauf vom Hauptfilter in einen Messbecher. Nach 30 Sekunden am Anlasser orgeln sollte dann mindestens 150 ccm im Becher sein.

Hab mir vor kurzem erst nen 124er mit dem OM603 zugelegt, und aufgrund fehlender Leistung mittlerweile fast alles durchexerziert. Rein mit Diesel alles gefahren.

Einen GENAUEN Grund hab ich nicht gefunden, es war ein Zusammenspiel von etlichen Verschleißerscheinungen, denke ich. Kurzum bei mir:

- ESD's neu bestückt und selbst eingestellt auf 120 Bar
- RESP neu abgedichtet
- ALLE Kraftstoffleitungen neu
- ALLE Filter (mehrfach) neu
- VFP überholt
- Förderbeginn auf ca. 27 Grad v.OT. eingestellt
- Feinstaubschraube ne 1/4 Umdrehung raus (erlaubt lt. Mercedes WIS)

Damit läuft meine Kutsche mit ca. 480 tkm wieder seidenweich.

Was noch sein könnte, wäre irgendwo eine Verstopfung der Auspuffanlage (KAT -> MSD/ESD). Selten, aber passiert wohl schonmal.

Alternativ könnteste mal mit VORSICHT aus'm Kanister fahren... Vor- und Rücklauf in einen Literbecher, den im Motorraum fest gemacht, und gucken ob sich was ändert.

Ansonsten ist hier ja eigentlich alles schon gesagt worden.

Gruß und viel Erfolg,
Alex

PS:
Bonn ist nicht allzu weit entfernt... Wohne im Westerwald, Kreis AK...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]