Re: Uiui - Danke Fredy - jetzt kommt Licht in die Sache..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fredy am 23. Juli 2017 00:33:56:

Als Antwort auf: Uiui - Danke Fredy - jetzt kommt Licht in die Sache.. geschrieben von Euer armer Willi am 22. Juli 2017 23:42:13:

Aaah, also ein 760-2
Da passt vom 740er karosseriemäßig NICHTS!!!!
Die 740er von ab 90 sehen ähnlich aus, passt aber nichts.
Die 740 Turbo ab 1990 haben die Front vom 940, sieht annähernd gleich aus, passt aber nicht.
Haube ist anders, somit auch die Kotflügel, Stoßstange...
Was passt ist der Grill, juche bringt dir nicht viel...

Einfacher zu finden sind 960-1, gebaut von 1991 bis 1994, ab Juni 1994 ist es ein 960-2, passt ausser der Haube nichts mehr.

Achtung: die Scheinwerfer vom 940 sehen denen vom 760 zum verwechseln ähnlich, allerdings haben die 940 und 960 die Zusatzfernscheinwerfer oben, die Nebelscheinies unten, beim 760 ists anders rum!!
Passen zwar rein, sieht aber dann doof aus wenn man nur einseitig tauscht.

Das Maschinchen ist ganz nett, hatte ich einige 100.000km im 940. Allerdings wa r en mir die 122ps zu träge. Vorne stand bei der Leistung ne 2... Fliehkraftregler bearbeitet, lange Hinterachse vom 940 mit B230FB (bis 1992) eingebaut und huiiiiii war der schnell....

Aktuell habe ich die Maschine in nem 1989er 780 Bertone mit Automatik.
Ein Traum sag ich dir, aber nur sonntags bei schönem Wetter.

Gruß
Fredy

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]