Das stimmt nicht so ganz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 25. Juli 2017 11:51:35:

Als Antwort auf: Re: du liest meine Beiträge zwar eh nicht.... geschrieben von Fredy am 22. Juli 2017 23:07:39:

Moin der Herr,

es gibt durchaus auch Taumelscheibenpumpen und wenn der besagte Kältemittelverdichter Ventile hat und seine Steuerzeiten nicht durch Schlitze festgelegt sind, kann man damit durchaus auch Flüssigkeiten pumpen. Klarerweise allerdings nicht mit der Drehzahl. Aber 2000/min müßte er vertragen.

Während der Scroll-Verdichter auf keinen Fall mit Flüssigkeiten in Berührung kommen sollte. Hier ist nämlich das Volumenverhältnis fest durch die Geometrie bestimmt und der würde versuchen, die Flüssigkeit erst zu verdichten, ehe er sie durch den Auslaß entläßt. Das gibt in jedem Fall Bruch.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]