mit Köpfchen nageln


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 26. Juli 2017 09:25:35:

Als Antwort auf: Ist der OM602.982 doch kein unverwüstlicher Motor? geschrieben von waldi am 25. Juli 2017 21:21:08:

Servus Waldi,

äh Nägeln mit Köpfen. Ohne Dir arg zu nahe treten zu wollen, fang doch erst mal an zu denken und fang
dann an zu schrauben und Schrott zum Motoren-Yogi zu bringen (mach ich meistens auch nicht, also
vorher denken, deswegen weis ich, dass das nicht so gut ist).

Der Motor von deinem Hobel is kaputt. Willst Du das Auto weiterfahren? Abgesehen vom Motor wie ist der
Zustand von der restlichen Karre? Ganz ehrlich sein zu sich selber!

Wie viel bist Du bereit zu investieren (an Kohle / Arbeit)? Welches Risiko bist Du bereit einzugehen?

Wie lange soll/muss die Karre denn noch laufen? Evlt. ists ja ne Option die kaputten Motoren in Müll zu
werfen und einfach nen guten gebrauchten rein zu stecken ders dann noch mal 100 oder 200tkm macht...

Wenn die Karre schon so viel km drauf hat, ist ja nicht nur der Motor verschlissen, das geht ja bei Getriebe,
Achsen, Nebenaggregate usw weiter. Die Karosse und der Innenraum sind sicher auch nicht mehr wie
neu.

Und so ein W210 als 290er ist jetzt nicht unbedingt der aufgehende Stern am Youngtimerhimmel...

Wenn Du Dein Auto liebst und kein anderes Fahren willst, dann bring die Brocken zum Motoren-Yogi und
bestell einmal das Kompletttpaket, am besten bringste dann auch gleich das Getriebe zum Doktor. Sei
Dir aber bewusst, dass die Kohle weg ist, die wird den Wert des Fahrzeug nicht so weit steigern.....

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]