Es geht mir eher um den Mythos.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 26. Juli 2017 09:38:14:

Als Antwort auf: Ich jammere ja nicht, geschrieben von waldi am 26. Juli 2017 08:59:07:

Hi Dominik,

dass Autofahren Geld kostet, ist unbestritten, und es ist auch egal, was man macht, in irgendeiner Weise bezahlt man IMMER.
Soweit ist das auch OK.
Nur vermisse ich die viel postulierte Unverwüstlichkeit der Maschinen.
Ich rede jetzt nicht vom Heißfahren.
Mich stört eher der Zylinderkopf, bzw. dessen Konzeption.
Ich weiß von einem Golf, der ist 750 Tkm gelaufen, wo die letzten 200 Tkm nur noch Öl nachgefüllt wurde. Sein Ende fand er nicht wegen der Maschine.
Klar, der wurde nur mit Diesel betrieben, aber auch das ist kein Argument.
Denn überdurchschnittlich verschlissene Ventilführungen und extrem eingeschlagene Sitzringe haben nichts mit Pöl oder anderen Späßchen zu tun. Selbst bei unzulänglichen ESD hat das den Kopf nicht zu stören.
Soweit ich das bisher überblicke, scheinen wenigstens die Lager stabil zu sein.
Wobei ich noch nicht alle Maschinen zerlegt habe.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]