Brille auf- und Scheuklappen absetzen! Setzten: 6!!11elf!!
Geschrieben von huebi am 26. Juli 2017 16:48:36:
Als Antwort auf: Verschleiß an den Ventilsitzen/Startvorgänge geschrieben von Hanomedes am 26. Juli 2017 14:26:37:
Moin Dominic.
Das hat schon einen Grund, warum der Onkel Cummins bei tiefen Temperaturen die ollen 6-Zylinder nur auf 3 Zylindern mit erhoehter Leerlaufdrehzahl warm laufen laesst.
Da gab's durch die sonst zu geringe Abgastemperatur Kondensatbildung an den Auslassventilschaeften, was dann, in Verbindung mit dem Russ im Abgas, dort zu Russschlammbildung gefuehrt hat.
Schliesslich und endlich bleiben dann nach kurzer Zeit die Ventile in der Fuehrung stecken.
So ist das halt bei Maennermotoren....Bei den Spielzeugmotoerchen in den Benzen wird das einfach ignoriert und der Verschleiss in Kauf genommen, denn der Kunde zahlt und soll ja bald wieder einen Benz in der Neuwagenuebergabe in Sindelfingen mit Rotkaeppchensekt als Champangerersatz uebergiessen.
Viele Gruesse,
huebi
- bitte nur auf die Sitze konzentrieren.... (ohne Text) Hanomedes 26.07.2017 17:01 (10)
- Also sitzt Du jetzt endlich? huebi 26.07.2017 17:29 (9)
- ich hab nen Gegenbeweis... Hanomedes 26.07.2017 17:37 (8)
- Die genaue Schadensbeschreibung fehlt immer noch. huebi 26.07.2017 19:25 (3)
- Re: Die genaue Schadensbeschreibung fehlt immer noch. Hanomedes 26.07.2017 22:53 (2)
- Ganz klar: Den Fahrzeughersteller wechseln huebi 26.07.2017 23:24 (1)
- Re: Ganz klar: Den Fahrzeughersteller wechseln Hanomedes 27.07.2017 10:04 (0)
- Gegenbeweis? Das hat nicht mal Zeug zu einer These! huebi 26.07.2017 17:51 (3)
- bleib bitte bei einem Thema Hanomedes 26.07.2017 18:17 (2)
- Lernprozesse bei Opel? Never ever! huebi 26.07.2017 19:21 (1)
- Re: Lernprozesse bei Opel? Never ever! Hanomedes 26.07.2017 19:59 (0)