Re: Kabelbruch ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 28. Juli 2017 11:27:23:

Als Antwort auf: Kabelbruch ? (ohne Text) geschrieben von Manuel [ER] am 28. Juli 2017 09:48:55:

Hallo Manuel,

ich hatte vergessen zu schreiben:

Wenn man Bei abgezogenem 3-poligem Stecker zur ESP (Elab, Spritzbeginn) das Elab bestromt, klackt es (normal). Bei aufgestecktem Stecker klackt beim Bestromen erst das Elab, nach 1-2 Sekunden hört man dann das MSW in der Pumpe hin- und herfahren. Weil Elab und MSW an der Pumpe keine elektrische Verbindung haben, kann das MSW eigentlich nur „rückwärts“ Strom kriegen, d.h. durchs Elab-Kabel ins MSTG und von dort zum MSW -> kein Kabelbruch. Dashalb meine Frage, welchen Grund das MSTG haben könnte, dem ELAB den Saft zu verweigern, und das auch noch OHNE Fehlereintrag. Und auch bei der Stellglieddiagnose?! Hä? Irgendwie nicht, also doch Kabelbruch, kalte Lötstelle im MSTG oder was weiß ich...
Problem ist, daß die Karre 50 km weg ist und ich keinen Bock habe, jedesmal hin- und herzufahren, um die nächste Idee zu verfolgen. Werd mal schauen, wie ich das Ding zu mir hole.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]