Re: Kabelbruch ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von maik berthold am 28. Juli 2017 12:06:28:

Als Antwort auf: Re: Kabelbruch ? geschrieben von Uli S. am 28. Juli 2017 11:27:23:

Hallo,

bei mir war mal folgendes, ein Kabelbruch mitten im Strang zum dicken Stecker. Alle Kabel waren so hart wie Beton(schon damals!).
Dann hat meine Werkstatt die Drähte zusammengelötet und schön schwarzes Isolierband drum gewickelt. Der Lötzinn-Pinn, welcher beim Löten ensteht hat anschliesend den nächsten Draht durchbohrt und einen Kurzschluss bei der Einspritzzeitverstellung verursacht. Dadurch lief die karre sowas von extrem hart und wurde sehr heiß.
In einer Nacht und Nebelaktion, drieselte ich den ganzen Kabelstrang auf und korrigiete den Murks in einer leeren VW-Werkstatt mitten in der Nacht in Dunkeldeutschland. Es hätte auch dem Stgr. den Hals umdrehen können. Ich hatte echt Glück.
Bei meinem Lupo 3L ist auch ein Kabel direkt am Stecker zur Ladeluftmessung stumpf abgebrochen. Natürlich die Masseleitung für Druck und Temeratur in einem Gehäuse.
Komischer Weise legt dieser Fehler auch den ESP Block lahm.(systemdruckmessung)
Wie reparieren die Profis sowas? Alles verlängern und neuen Stecker dran?. Provisorisch mit Lötzinn an den Stumpf angepappt - ging auch erstmal.
Mfg Maik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]