OT: Z12XE das Rasseln austreiben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 28. Juli 2017 18:31:23:

Moin Ihrs,

Hab mir als Caddy-Ersatz nen Agila mit dem Z12XE-Motor geleistet in der Hoffnung, an dem nicht so schnell Schrauben zu müssen. (Die Caddy-Karosse ist Schweißbedürftig vor dem nächsten Tüv, und dieser ist Überfällig) Was ich nicht wusste, der Motor rasselt im Leerlauf bei warmer Maschine wie nen oller Kent. Sobald man etwas Gas gibt wird's deutlich besser, in kaltem Zustand ist das lauteste Rasseln die Einspritzdüsen. Nu liest man im Internet allerorten "Steuerkette", da glaube ich aber noch nicht dran. Denn erstens scheint das Geräusch Öldruckabhängig zu sein, zweitens ist's an den Deckelschrauben Mittig vom Motor am Lautesten und eben nicht am Kettenkasten. Andererseits für nen kaputten Hydro ist's zu regelmäßig. Was für nen Öl drauf ist - Fragezeichen, hat keinen Zettel.

Was kann's sonst noch sein? Kennt sich hier jemand mit der Murmel aus?

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]