Wie alt ist dnn die EMME?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 31. Juli 2017 11:23:35:

Als Antwort auf: in Frankreich geht's nicht und bei uns auch nicht so einfach.. geschrieben von Hanomedes am 30. Juli 2017 13:10:55:

Hallo Dominik,

>Sogar der Import und die Zulassung von Autos deren Hersteller nicht mehr existieren ist ziemlich unmöglich (vielleicht kennt einer da Sonderwege...). Mein Bruder schafft es nicht seine MuZ dort zuzulassen...

Wichtig ist, daß eine Versicherungspolice besteht, in der Marke, Typ, FG-Nr, Fahrzeugart (Leichtmotorrad o.ä) sowie Jahr der ersten Zulassung stehen. Damit zur Préfecture und die Kiste zulassen.

Wenn das Ding 30 Jahr oder älter ist, kann er es auch als Sammlerstück zulassen. In Frankreich haben die Behörden die Möglichkeit, nach einem Unfall das Fahrzeug als "technisch nicht reparabel" einzustufen, d.h. die Zulassung wird widerrufen, die Papiere ungültig gemacht und Du darfst die Karre nicht verkaufen, kannst sie also nur noch verschrotten. Die Samllerstückzulassung verhindert diese Einstufung.

Weiter Infos hier (das sollte er sich mal durchlesen):

http://www.ffve.org/Immatriculation_2_roues

Dieser Club (Link) stellt auch in hoffnungslosen Fällen eine Art Ersatzzertifikat aus, das von den Ämtern akzeptiert wird.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]