Re: Problem mit der Lima T3 Diesel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 01. August 2017 19:55:21:

Als Antwort auf: Problem mit der Lima T3 Diesel geschrieben von volvovoil am 01. August 2017 17:44:11:

Hi,

mit 13,9V ist eine Batterie voll, mmit 14,5V ist sie ein gaaanz kleines bißchen voller. Aber das merkst du nicht. Und wenn du den Motor abstellst, dann geht die Spannung langsam runter bis zur Ruhespannung und das sind ca. 12,7V.

Dein Hauptproblem dürfte wohl die ausgelutschte Batterie sein, und weniger die LiMa.


Übrigens: Eine LiMa regelt die Spannung an der Wicklung, unter Last geht sie Spannung an der Batterie runter, weil da noch Gleichrichter, Klemmen, Kabel, etc. dazwischen sind. Also 13,9V bei 19A Last halte ich für gar nicht so unnormal


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]