Re:Schön Das Du da mehr gefunden hast


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 01. August 2017 21:47:56:

Als Antwort auf: Re: wo suchst Du? geschrieben von Christoph [FO] am 01. August 2017 12:19:48:

Schön Christoph,
das Du bessere Suchergebnisse präsentieren konntest. Also lebt die Idee vom ollen J. Reilhofer noch. Nun die Physik dazu ist allen zugänglich, und andere haben auf dem Marktsegment offensichtlich auch Produkte plaziert.

Was mich allerdings wundert das derartige Verfahren nicht den Weg in die Massenprodukte finden. Vielleicht werden solche Verfahren ja doch im täglichen Betrieb eingesetzt, nur ist mir dazu nichts bekannt. Sicher ist das jeder Schaden klein anfängt, und je früher man Gegenmaßnahmen einleitet des do geringer sind die Instandsetzungskosten und der Produktionsausfall.

Nun gut die Interpretation und Zuordnung der Überwachungsergebnisse erfordert erhebliches Grundwissen und Erfahrung. Kann es sein das dafür heute in den Firmen keine Zeit mehr zur Verfügung steht?

So ne Überwachungsoftware nach Reilhofer passt heute locker in ein Smartphone, die Erfahrung kann dem Ding aber leider nicht in Pillenform verpassen.

Die erkannte Geringschätzigkeit, die Du mehrfach beobachtet hast, scheint auf genau dem Effekt der mangelnden Erfahrung mit solchen Systemen begründet.

Derartige Überwachungsverfahrung benötigen eine aufwendige Ergebnisaufbereitung, das sollte Stoff für Hochschulen sein. Hochschulen und Universitäten lassen sich solche Systeme wenn sie sich darauf einlassen schenken.

Das konnte keiner der mittelständigen Anbieter finanziell leisten. Ist kein Einzelfall, mir sind andere wissenerweiternde Verfahren bekannt, deren Einführung in die breite technische Anwendung genau an dem nicht vermittelten Wissen gescheitert sind.

siehe die Ausbildungsangebote der einschlägigen Firmen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]