Re: Zauberladegerät


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von coolice_de am 02. August 2017 10:45:02:

Als Antwort auf: Re: Problem mit der Lima T3 Diesel geschrieben von waldi am 01. August 2017 20:32:48:

Hallo Waldi,

die Super tollen Ladegeräte haben meist einen recht pos. Effekt auf Batterien die noch nie mit sowas geladen wurden.
Es ist wohl ein doppelter Effekt. Einerseits wird die Batterie durch das Ladegerät einfach vollständig geladen, was die Lima nur bedingt tut.
Zweitens scheinen diese Geräte wohl tatsächlich Sulfaltierung aufzulösen.

So wie ich dich kenne hast du einen Mega-Pulser und erhöte Ladespannung in deiner Lima/Batterie verbaut. Da wird halt die Batterie dauerhaft "gepflegt"

Die Batterie von deinem Nachbarn ist wahrscheinlich trotzdem nicht mehr so leistungsfähig und wird mittelfristig sterben. (Totgesagte leben länger rhanie)

Was volvovoil angeht dem wird es ähnlich gehen. Die Starterbatteie ist irgendwo zwischen leben und tot und die Zweitbatterie dank schwindeligen Trennrelais auch nie richtig voll geladen auch in keinen Top Zustand.

Wenn er auf Campings mit Strom unterwegs ist, dann könnte ein Besuch im Baumarkt und der kauf einens Ladegerätes mit Desulfaltierungs- /Refreshfunktion durchaus Abhilfe schaffen.

Oder halt gleich eine neue Batterie.

Gruß

Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]