Re: Dresdner Professor fordert ideologiefreie Debatte über Schadstoffe durch Autover


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 03. August 2017 09:10:58:

Als Antwort auf: Dresdner Professor fordert ideologiefreie Debatte über Schadstoffe durch Autover geschrieben von Uwe740D am 03. August 2017 03:08:36:

Hi,

man darf auch eines nicht vergessen: Die Städte würden vieles an Unfug in dem Bereich gar nicht mitmachen, wenn sie nicht von zweifelhaften Verbänden dazu gezwungen würden. So wie jetzt die Umwelthilfe ein Gerichtsurteil erstritten hat, nach dem die Stadt Stuttgart fast gar nicht mehr anders kann, als ein Fahrvebot für Diesel zu verhängen.

Die Messungen an den Umweltmesstationen in Stuttgart werden veröffentlicht, und in den letzten 10 Jahren hat sich in Sachen Beschränkungen viel getan. Seit eingien Jahren darf man nur noch mit grüner Plakette in die Stadt, die alten EUR 4 Autos und Älter sind praktisch komplett aus der Stadt verschwinden. Aber die Werte für Stickoxid und Partikel sind nicht oder nur geringfügig zurück gegangen.

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]