Beträchtliche Teile der Software sind in der Lage...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 03. August 2017 16:04:47:

Als Antwort auf: pauschalaussagen geschrieben von Johannes D am 03. August 2017 13:10:45:

... die Bevölkerung zu verunsichern...

Nein, ich wollte sagen: entstehen erst auf der Baustelle.

Wir liefern unsere Software nicht aus, wir nehmen sie beim Kunden in Betrieb. Wir stellen halt keine fertige Maschine mit vier Füßen da hin, sondern bauen vor Ort erst eine Anlage aus mal mehr mal weniger Komponenten zusammen. Dann bauen wir noch nen Zaun drum, halten die Luft an und schalten ein und hoffen dass nix knallt... Und dann erfolgt eben erst die eigentliche Inbetriebnahme.

Klar ist vieles vorbereitet, aber die Software kriegt den letzten Schliff in den folgenden Tagen, Wochen, manchmal Monaten. Während die Anlage längst schon produziert.

Oft wird später erst klar, was noch alles sinnvoll machbar ist, oder was an geplanten Features völliger Unfug war.

Der Vorteil von Software ist ja gerade die Flexibilität... Würden wir sie nur ausliefern und "fertig" sagen, hätten wir nur wenige zufriedene Kunden.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]