Re: Ökosystem und so


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 09. August 2017 12:18:18:

Als Antwort auf: Ökosystem und so geschrieben von Johannes D am 09. August 2017 12:06:23:

Servus Johannes,

>Also mich nervt das wenn uns Anwohner Ihren Grünschnitt in den Wald kippen ("is ja bio") oder das Brennholz
geklaut wird.

Das is' 'ne ganz andere Nummer. Damit hätte ich auch ein Problem.
Was ich in dem Fall nicht verstehe, ist, wenn man den Grünschnitt in den Wald fahren kann, kann man ich doch genausogut zum Kompostwerk bringen. Der Aufwand ist nahezu derselbe.

Ob Hausmäuse eine Überlebenschance im Wald haben?
Ganz sicher. Die Tiere sind doch nicht blöd. Und da ist eine Wurzel wesentlich bekömmlicher, als ein altern Bananenkarton aus meinem Keller.
Nein, der wird nicht nur zum Nestbau verwendet, der dient auch als Nahrung, wobei ich die Viecher immer nur deswegen wahrnehme, weil sie sich über meine Walnüsse hermachen. Das hört man nämlich grinsi.

Die Hinterlassenschaften entdeckt man erst, wenn man mal umräumt.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]